12.06.2019 Psychosomatik – Körper, Geist und Seele im Einklang
Juni 6, 2019
Veranstaltungskalender Sep.- Dez. 2019
Juli 18, 2019

26.06.2019 Achtsamkeit in den Alltag integrieren

Haan Hypnose und Achtsamkeit Andreas Bosse

Haan Hypnose und Achtsamkeit Andreas Bosse

Achtsamkeit in den Alltag integrieren

Mit diesen Übungen trainieren Sie eine besondere Form der Aufmerksamkeit…

Achtsamkeit ist eine Qualität des menschlichen Bewusstseins, die uns eine besondere Form von Aufmerksamkeit ermöglicht. Es handelt sich dabei um einen klaren Zustand mit dem jede innere und äußere Erfahrung im gegenwärtigen Moment vorurteilsfrei wahrgenommen werden kann.

Wer achtsam ist wird feststellen, dass seine Empfindungen von Glück und Stimmigkeit nicht von äußeren Bedingungen abhängen. Man entwickelt einen klaren, stabilen Geist, der es ermöglicht, auch in schwierigen Lebenszeiten und Situationen mit der Kraft seiner inneren Ressourcen verbunden zu sein…

Wichtig hierbei ist es im Hier und Jetzt zu sein und zwar nicht nur körperlich, sondern auch mental und emotional. Das ist für viele Menschen eher ein Ausnahmezustand. Häufig hängen sie mit ihren Gedanken entweder in der Vergangenheit oder denken über die Zukunft nach. Dieses Denken ist meist von der Hoffnung begleitet, dass sich irgendwann ein besserer, zufriedener Zustand einstellen wird.

Ein achtsamer Mensch hingegen achtet auf das Hier und Jetzt und zwar ganz ohne Bewertung. Das ist der weiterer entscheidender Aspekt der Achtsamkeit. Wir neigen dazu, alles und jeden permanent zu bewerten. Achtsam sein bedeutet, diese Bewertung sein zu unterlassen und sich auf das zu konzentrieren, was gerade außerhalb des Momentes ist.

Eine einfache Übung dazu ist es sich auf den Atem zu konzentrieren und dadurch Distanz zu den Gedanken zu schaffen.

Termin: 26.06.2019 um 19:30Uhr
Teilnahmegebühr: 3,00€
Haaner Heilprakiker
Referent: Andreas Bosse
Praxis für Psychotherapie und Hypnose
Walder Straße 5-7
42781 Haan
Mail: https://andreas-bosse.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.